Janoschs Hangar
Janoschs Hangar

Neue Arbeiten 2020

Hier findet ihr neue Tuschefederzeichnungen aus 2020.

Schlachtschiff Admiral Graf Spee liegt am Strand :-D

Doppelportrait Tirpitz und Bismarck:

Schlachtschiff Tirpitz auf dem Oktoberfest :-D

Schlachtschiff Bismarck beim Tanzen :-D

Lachende Angela:

Selbstportrait im Comicstyle:

Portrait May Allison:

Meine Langjährige Studienkollegin und Freundin Cassandra :

Miss Bismarck und ihre Ältere Schwester Tirpitz  :-P (In Arbeit)

Angelas optische Täuschung :-D

Damen der N.V.A mit schmutzigen Anmachsprüchen :-D

Teil-2:

Portrait meiner ehemaligen Studuienkollegin Angela:

Meine alte Schulfreundin Denisa 8-10 Klasse, so wie ich sie aus dem Gedächtnis noch in Erinnerung habe.

Mitlerweile ist das 22zig Jahre her. . . . .

Die Nymphe im See (Holzschittentwurf)

Ninja Warriors Once Again: Yaksha in Real-Life und In-Game (Mit erträglicher Oberweite) :-D

Over the Top 4.0 : Viper the Flying Robotgirl :-D

Over the Top 3.0 :

Myria the flying Robotgirl :-D

Portrait Virginia Rappe :

Illustrationen für eine Geschichte an der ich gerade arbeite :

 

Moin Moin,
vor einigen Jahren habe ich eine Geschichte geschriebgen, es handelt sich um eine Actiongeladene Liebesgeschichte
mit flugzeulastigen Hintergrund. In der Welt in der die Geschichte spielt hat es den ersten und zweiten Weltkrieg nicht gebeben, aber dennoch gibt es Konflikte mit einer Macht aus dem fernen Osten. In den meisten Ländern Europas gibt es Monarchien die in einem Bündnis zusammengeschlossen sind, die Schöpfer dieses Bündnis sind das russische Zarenreich und das deutsche Kaiserreich. Auch das japanische Kaiserreich hat sich dem Bündnis angeschlossen.
Die Geschichte fängt im Jahr 2010 an, damals habe ich die ersten Zeilen geschrieben!

Mehr möchte ich nicht Spoilern, da ich die Geschichte noch ins reine schreiben muss, sind etwa 250 Handgeschriebene Seiten mit Skizzen. Einige Illustrationen für die Geschichte habe ich bereits angefertigt!

Die Beiden Hauptprotagonisten: Janosch Freiherr von Eisenstein-Katzenellenbogen und Elsa von Lothringen
Die Uniformen sind Kombinationen aus alten Uniformen des ersten Weltkrieges und der modernen Zeit!
Ihre Rufzeichen sind : Grey Reaper und Blue Lightning

 

Erklärmechanikerin Chantal :

Chantal spielt in der Geschichte keine Rolle sondern wurde für das Begleitbuch der Geschichte
ins Leben gerufen. Im Begleitbuch erklärt Chantal verschiedene Fachbergriffe der Luftfahrt sowie Luftkampfspezifische Dinge im Comicstyle. Der Grund für das Begleitbuch ist simpel : Meine Freundin hat sich die Geschichte durchgelesen und meinte sie könnte mit den Fachbegriffen nichts anfangen. Warum eine schöne Frau? Einfach: Männer höhren gutaussehenden Frauen grundsätzlich besser zu. Das Begleitbuch im Comicstyle wird zusammen mit dem klasisch illustrierten Buch erscheinen,quasi im Bundel!

 

Elsa von Lothringen vor ihrer English electric Lightning, einem etwas betagtem aber zuverlässigem Jet, wenn man die Schraubensicherung nicht vergisst:

 

Sally Collins (Rufzeichen: Blazing Banshee) vor ihrer F-84H Thunderscreech (Turboprop) :

 

Die zierliche Sally Collins (Alter: 20) stammt aus Baxter Springs Kansas, ihr Vater Steve Collins führt dort ein Agra-Flug-Unternehmen. Die gute Sally saß schon mit zarten 13 Jahren hinter dem Steuerknüppel einer Piper PA-25 wenn es zu viel Arbeit gab! Später schrieb sie sich auf der Pilotenakademie ein absolvierte diese mit Bestnoten.

Danach würde ihr eine F-84H Thunderscreech zugeteilt mit der sie dann nach England

aufbrach um zu Janosch von Eisensteins Schwadron zu stoßen!

 

Sally benannte ihr Flugzeug nach ihrer Mutter Eleonore (Elli) die 2 Jahre vorher an Krebs verstarb,

sie pflegt ihr Flugzeug sehr und führt Wartungsarbeiten fast immer selbst aus! Oft wenn sie alleine mit ihrem Flugzeug im Hangar ist, spricht sie mit ihrem Flugzeug und nennt es oft Mamma!

 

Sallys Lebensgefährtin Brooke will in etwa 2 Wochen in eine kleine Stadt in der Nähe des Fliegerhorstes ziehen damit sie wieder vereint sind! Sally fand früh heraus das sie sich zu anderen Frauen hingezogen fühlt, mit 19 traf sie dann Brooke und die beiden wurden ein Paar!

 

Sally hat ein Laster: Ihr Flugzeug kann ihr nicht laut genug sein, die F-84H ist schon sehr laut,

aber Sally macht immer wieder Modifikationen an ihrem Flugzeug so das es noch lauter

Wird! Das führt immer mal wieder zu Konflikten mit dem Chefmechaniker Charles.

Ihr Motto ist: Das Muss Kesseln in den Ohren!

 

Sally hat sich immer schon wohlgefühlt bei Motorenlärm. Ihre alte Piper hatte einen Großen lauten Motor und fast keine Schalldämpfung, deswegen fühlt sie sich dabei geborgen!    

Portrait einer ehemaligen Mitstudentin (überarbeitete Bleistiftskizze) :

GRA Mitglied :

Mangastyle Titel : Tick-Tock und Popp-Popp :-D

Portrait einer Bekannten "Nikki" :

Ist schon ganz Ok, aber ich muss wohl nochmal rann :-)

Bademoden der 1920ziger Jahre :

Zeichnungen im Comicstyle :

Over the Top
Over the Top 2.0
Comic-Karikatur-Portrait

Segelschiffe :

Fischer aus Ostfrießland :

Diverse Damen :

Portrait Studien :

Frauen an der Küste :

Kleintiere :

Final Fantasy7 :

Der Buddelschiffbauer und der Tod :